Corona oder Covid-19 aktuell

Liebe Patientinnen und Patienten,

in der Corona-Zeit ist nichts wichtiger als Aufklärung und Ruhe bewahren.

Heilpraktiker gehören dem Gesundheitswesen an.

Daher bleiben die Heilpraktikerpraxen natürlich auch für die Patienten geöffnet , selbst im Lockdown.

Viele Menschen sind gerade verunsichert und haben existenzielle Ängste.  Das kann krank machen.Um die Herausforderungen, die auf Sie warten, gestärkt bewältigen zu können, stehe ich Ihnen in der Gesprächsberatung jetzt auch  online zur Verfügung (Link einfach anklicken für weitere Erläuterungen).

Fakten zu Covid 19

Zuerst einmal: Covid-19 ist ein Virus des Jahres 2019.Bereits 2002 wurden Coronaviren entdeckt! Es gibt sie somit schon 18 Jahre!die Erkrankung verläuft in vielen Fällen (ca. 90%) wie eine  Grippe, normale Erkältung im Moment sind besonders die oberen Atemwege betroffen, da das Virus schon mutiert ist,oder still, ohne Symptome. So ist der Verlauf bei normal -gesunden und immunstabilen Menschen möglich. In den anderen Fällen (ca. 10%) kann (!) es zu Komplikationen kommen.

Aktuell ist die Sterblichkeit in Deutschland aufgrund von Erkrankungen in Zusammenhang mit Corona weltweit am niedrigsten (in den Industriestaaten). Das ist nach Experten wie Prof. Streeck und Prof. Püschel auf unser hervorragendes Gesundheitssystem, speziell durch Vorsorge- und Prophylaxe-Programme, zurückzuführen.

Ein Vergleich mit anderen Ländern wie Italien, Spanien , Griechenland , Frankreich  und den USA  ist damit absurd!

Das Gesundheitssystem dort ist desolat und die medizinische Versorgung der Bevölkerung durch Prophylaxe etc. nicht gegeben wenn sich diese Bürger nicht privat versichern!! Das können sich aber 3/4 der Bevölkerung nicht leisten.So verschleppen sie Krankheiten , da der Arztbesuch zu teuer wäre . Covid 19 ist nur das Zünglein an der Waage in schwere Erkrankungszustände zu fallen dieser oft schwer Herz-Lunge -Vorerkrankten , Krebskranker oder immunschwacher, kranker Menschen…

Die aktuellen Maßnahmen in Deutschland sollen dafür sorgen, die 10% Risikogruppe, Menschen mit Vorerkrankungen wie Lunge,- und  Herzerkrankungen, Diabetes und insbesondere ältere Menschen, sowie Menschen die unter Immunsuppressiva stehen, also Immunschwache , schützen zu können! Damit einer Überlastung des Krankenhauswesens vorzubeugen, da sich das Virus schnell verbreitet.

Auf  YouTube können Sie qualifizierte Erkenntnisse von Prof. Dr. Streeck und weiteren Fachärzten wie Prof. Dr. Bhagdi,

Dr. Reiss, Dr. Schiffmann, Dr. Wodarg und vielen mehr hören und sehen. Es lohnt sich.

Nur aufgeklärt können wir richtig handeln, denn  Angst und unsachliche Informationen helfen niemandem.

Die Statistiken sollten kritisch gelesen werden. Es wird von vielen Neuinfektionen gesprochen was nicht Neuerkrankte heisst!

Auch sagt diese Information nichts über die Todesrate aus. Bitte bedenken Sie das.

Leider gibt es Nebeneffekte dieser

• (Todes-)Angst aufgrund von mangelhafter, widersprüchlicher Information
  • Existenz-Angst aufgrund der wirtschaftlichen Folgen
  • häusliche Gewalt

Körperliche und seelische Symptome

… die in den letzten Wochen drastisch zugenommen haben in Folge von Angst:

• Herz-Rhythmus-Beschwerden und Blut-Hochdruck,
  • Störungen des vegetativen Systems (z.B. Durchfall, Kopfschmerzen, innere Unruhe, Gereiztheit, Angst etc..),
  • Schlafstörungen
  • Muskelverspannungen (auch durch nächtliches Zusammenbeißen des Kiefers)…….etc.
  • Angst schwächt das Immunsystem

Als Heilpraktikerin bin ich überzeugt, dass die Heilung von Körper, Seele und Geist nur durch das Angehen der Ursachen gelingen kann. Also keine Kopfschmerztabletten oder Medikamente gegen Blut-Hochdruck, alleine helfen, sondern indem Sie Ihren Ängsten begegnen, sie erkennen, bearbeiten und wieder in Ihre Mitte finden. Auch entgleiste Paar- oder Familiensituationen brauchen jetzt häufig fachliche Begleitung und Unterstützung.

Diese therapeutische Arbeit hilft Ihnen nicht nur jetzt, in der Krise wieder in Ihre Mitte zu kommen, sondern stärkt Sie auch für die  Zukunft. Sie finden wieder die Kraft, mit den Schwierigkeiten des Alltags oder den Herausforderungen des Berufes umzugehen.

Als Coach und Psychotherapeutin (HP) helfe ich Ihnen aus der Krise, Ihr Selbstbewusstsein wieder zu erlangen und Ihre Ängste zu überwinden. Also, in Balance zu kommen.Nur mit Sachverstand und klarem Kopf kommen wir gut durch diese Zeit.

Ich freue mich sehr auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen,  Ihre Susanne Imandt-Bettzieche